Feier 21-Jahre Kuenringer Apotheke

Ihre Gesundheit steht bei uns seit 21 Jahren an erster Stelle!

Am 21. Mai 2022 feierte die Kuenringer Apotheke ihr 21jähriges Bestehen. Frau Apothekerin Mag. pharm. Helene Aichinger blickte in ihrer Eröffnungsrede auf spannende und erfolgreiche Jahre zurück. Der ursprüngliche Standort der Apotheke in der Weitraerstraße 45 wurde zu klein nach nur einjähriger Bauzeit konnte im Mai 2021 das nach aktuellen ökologischen Gesichtspunkten errichtete Gebäude am neuen Standort Weitraerstraße 47 in Betrieb genommen werden.

Im Erdgeschoss befinden sich die Apothekenräumlichkeiten mit dem hellen sehr einladenden Verkaufsbereich. Ein vollautomatischer Medikamentenausgaberoboter  erleichtert die Abwicklung der Rezepte und lässt somit mehr Zeit für Beratung und die Kundenbetreuung.

Bei der Gestaltung des Kundenbereiches wurde neben der Übersichtlichkeit und guten Orientierbarkeit großer Wert auf heimelige Atmosphäre mit viel Holz und Grünelementen gelegt.  Im Verkaufsraum erfolgte die Wandgestaltung teilweise mit Moos (100% Naturmoos, pflegefrei), dies schafft eine Wohlfühlatmosphäre und verbessert auch die Raumakustik.

Gemeinsam mit ihrem engagierten Team kümmert sich hier Frau Mag. pharm. Aichinger um das Wohl der Kunden.

Im Obergeschoss befinden sich ein Kosmetikstudio und eine Physiotherapiepraxis.

Der Einladung zur 21 – Jahrfeier folgten zahlreiche Ehrengäste und Kunden, die sich bei Führungen durch das Gebäude ein Bild von den unterschiedlichen Tätigkeiten in einer Apotheke machen konnten.

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde durch das Catering der Firma Waldland sowie mit Getränken der Privatbrauerei Zwettler gesorgt.